FAQ

Häufig gestellte Fragen

Produkte und Einkaufen

Was für Produkte bietet RDS.CH an?

RDS.CH führt ein laufend aktualisiertes breites Sortiment von über 100'000 Produkten zu durchgehend tiefen Preisen vom mehr als 1'000 Marken.

Wie sicher ist der Einkauf bei RDS.CH?

  • Die gesamte Kommunikation mit unserem Online-Shop ist verschlüsselt (Let's Encrypt) und somit von fremden Einblicken gesichert.
  • Ihre Daten werden auf Server in der Schweiz verarbeitet (RDSoft AG) und weniger als 5 Personen haben physikalisch Zugriff auf die Server.
  • Wir sind während der Öffnungszeiten jederzeit telefonisch erreichbar.
  • Als Kunde profitieren Sie bei uns schon seit Jahren von über die gesetzlichen Regelungen herausgehenden Vorteile, wie zum Beispiel das Rückgaberecht (siehe AGB).
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Wie kann ich eine Bestellung vornehmen?

  • Bestellungen können Sie mit oder ohne Anmeldung in unserem Online-Shop vornehmen
  • Per E-Mail an info@rds.ch
  • Per Telefon 062 893 4042 bei einem Kundenbetreuer

Wie überprüfe ich den Lagerbestand?

Auf der Produktseite steht unter "Verfügbarkeit" die vorrätige Stückzahl und die voraussichtliche Lieferzeit. Zudem können Sie Ihren Kundenbetreuer kontaktieren, um den Lagerbestand zu erfragen.
Weitere Informationen zu Lieferzeiten finden Sie hier.

Lieferung

Bieten Sie kostenlosen Versand an?

Bei RDS.CH können Sie ab einem Bestellwert von CHF 500.00 gänzlich versandkostenfrei einkaufen. Bei einem Bestellwert unter CHF 500.00 berechnen wird eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale von CHF 7.90. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Welche Lieferarten bietet RDS.CH an?

Informationen zu den Lieferarten, Kosten und Lieferzeiten finden Sie hier.

Liefert RDS.CH auch ins Ausland?

RDS.CH liefern nur in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

Wie frage ich den Auftragsstatus ab?

Den Auftragsstatus können Sie mit Ihrer Auftragsnummer hier überprüfen. Sobald Ihr Auftrag der Post übergeben wurde, ist im Auftragsstatus die Paketnummer ersichtlich. Klicken Sie im Auftragsstatus auf die Paketnummer um Ihr Paket zu verfolgen. Sie werden auf die Seite (Sendungen verfolgen) der Post weiter geleitet. Ihre Auftragsnummer erhalten Sie bei der Bestellung via E-Mail oder Sie können sich Anmeldung um einen Überblick über Ihre Bestellungen zu erhalten.

Bezahlen

Welche Zahlungsarten akzeptiert RDS.CH?

Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.

Ich habe ein Problem mit der Rechnung, was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unsere Buchhaltung telefonisch (062 893 4042) oder per E-Mail buchhaltung@rds.ch.

Nach dem Einkauf

Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen, zurückgeben?

RDS.CH gewährt Ihnen ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Genauere Angaben zum Rückgaberecht, wie zum Beispiel "ungeöffneter, einwandfreien Originalverpackung", finden Sie in den AGB.

Wie gehe ich bei einem Defekt vor?

Bei RDS.CH erhalten Sie auf alle Produkte, wenn nicht ausdrücklich etwas anderst abgemacht wird, 2 Jahre Garantie. Um einen Gewährleistungsfall möglichst schnell abzuwickeln, kontaktieren Sie uns bitte zuerst via E-Mail info@rds.ch oder Telefon 062 893 4042, bevor Sie uns ein Produkt zurücksenden.
Weitere Informationen zur Gewährleistung finden Sie in den AGB.

Allgemeine Fragen

Was ist RDS.CH?

RDS.CH ist ein Schweizer Handelsunternehmen mit 20 jähriger Erfahrung. Schon vor 1999 setzten wir (printer.ch, Das Spiel, RDS.CH und RDSoft AG) auf das Internet und auf E-Commerce und gehören damals zu den Pionieren. Die erste Internetbestellung in unserem Online-Shop ging am 28.7.1999 10:15 ein. Mittlerweile schenken uns über 100'000 Privat- und Geschäftskunden ihr Vertrauen.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Was geschieht mit meinen Daten?

RDS.CH respektieren Ihre Persönlichkeit und Privatsphäre. Es ist unser ständiges Bestreben, Ihnen ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren zu können.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Was sind Merklisten?

In den Merklisten können Sie einzelne oder mehrere Artikel speichern. Wenn Sie z.B. wiederholt die gleichen Produkte bestellten oder auf eine Geschenkidee für einen späteren Zeitpunkt stossen, können Sie siche diese mittels «Nadel-Button» merken. Um den vollen Funktionsumfang der Merkliste zu benutzen, müssen Sie sich anmelden.